Kongress fordert Regulierungsrahmen für digitale Währungen

2021-11-04 02:26:26 By : Mr. James Pan

Die Biden-Regierung hat den ersten wichtigen Schritt unternommen, um den an der Ausgabe von Stablecoins neuer Kryptowährungsunternehmen eine bankähnliche Aufsicht aufzuerlegen, und einen Prozess skizziert, der sterben Zukunft dieses digitalen Geldes prägen könnte.

Am 1. November empfahlen ein vom Finanzministerium geführtes Gremium dem Kongress, einen neuen Regulierungsrahmen für Stablecoins – digitale Währungen Der Gesetzesantrag ist eine große Herausforderung, da beide Kammern des Kongresses eng gespalten sind.

In Ermangelung von Maßnahmen des Kongresses empfahl das Gremium, dass eine breite Gruppe von Aufsichtsbehörden, die mit der Erkennung von Risiken für das Finanzsystem beauftragt sind – der Financial Stability Oversight Council – erwägt, bestimmte Stablecoin-Aktivitäten als systemrelevant einzustufen. Ein solcher Prozess könnte letztendlich dazu führen, dass die Federal Reserve stärkere Risikomanagementstandards für Stablecoin-Unternehmen aufstellt.

LESEN View: Zeit für die Bank of England, über eine digitale Währung zu sprechen

"Das schnelle Wachstum der Stablecoins erhöht die Dringlichkeit Arbeit", sagten die Aufsichtsbehörden in dem Bericht vom Montag, der von der Arbeitsgruppe des Präsidenten für Finanzmärkte herausgegeben wurde, der Leiter mehrerer Aufsichtsbehörden angehören. „Unterlassenes Handeln riskiert das Wachstum von Payment Stablecoins ohne angemessenen Schutz für den Benutzer, das Finanzsystem und die Wirtschaft im Allgemeinen.“

Stablecoins werden von Unternehmen wie Tether und Circle Internet Financial ausgezahlt und sollen die Fähigkeit zum schnellen Online-Handel wie Bitcoin mit der Stabilität nationaler Währungen wie dem Dollar kombinieren. Das vom Finanzministerium geführte Gremium sagte jedoch, dass Stablecoins Instabilität schüren könnte, wenn Benutzer den Wert ihrer zugrunde liegenden Vermögenswerte anzweifeln, sterben unter anderem ihre Preise stabil halten.

Stablecoins werden hauptsächlich von Anlegern verwendet, um Krypto-Assets an Börsen wie Coinbase zu kaufen und zu verkaufen, die 24 Stunden am Tag Geschäfte abwickeln. Sie werden auch als Sicherheiten für Derivate verwendet – Verträge zum Kauf oder Verkauf eines zugrunde liegenden Wertpapiers zu einem bestimmten Preis.

Das könnte sich in den nächsten Jahren schnell ändern. Verwaltungsbeamte sagen, dass die Münzen allgemein als schnelle Zahlungsmittel für Verbraucher und Unternehmen verwendet werden könnten, was sie in Konkurrenz zu Banken und Kartennetzen wie Visa und Mastercard bringt. Diem Association, Eine Gruppe, sterben von Meta Platforms, ehemals Facebook, und 25 Andere Mitglieder werden unterstützt, versucht, einen Stablecoin auf den Markt zu bringen, der die drei Milliarden Nutzer des sozialen Netzwerks nutzen WIRD. Diem arbeitet bei dem Projekt mit einer von der Fed regulierten Bank zusammen.

Der Übergang zu einer breiteren Verwendung von Stablecoins „könnte aufgrund von Netzwerkeffekten oder Beziehungen zwischen Stablecoins und Schneller Benutzerbasen oder Plattformen“, heißt es in dem Bericht vom Montag.

Die Regierung sagte, sie würde es vorziehen, wenn der Kongress einen Regulierungsrahmen für Stablecoin-Emittenten schaffen würde, signalisierte jedoch, dass sie bereit sei, durch das FSOC voranzukommen, wenn der Kongress nicht handelt.

Der Regulierungsweg hat Nachteile, sagten Beamte. Der FSOC-Prozess, um Firmen für eine stärkere Regulierung anzusprechen, ist historisch umständlich und müsste in diesem Fall auf neue Weise angewendet werden – um Stablecoin-bezogene Zahlungsaktivitäten abzudecken, anstatt auf eine bestimmte Gruppe von Nichtbanken-Finanzunternehmen abzuzielen. Es könnte auch rechtliche Herausforderungen ausgesetzt sein.

„Die Gesetzgebung könnte hilfreich sein, aber der Nachteil ist natürlich, wie lange das dauert“, sagte Timothy Massad, der Mitglied der Arbeitsgruppe war, als er während der Obama-Regierung die Commodity Futures Trading Commission leitete. „Deshalb ist FSOC ein weiterer Weg, um ein umfassendes Framework zu schaffen.“

Derzeit Werden viele Stablecoins auf staatlicher Ebene leicht beaufsichtigt, obwohl einige Unternehmen wie Circle erklärt haben, dass sie Banken wollen und sterben Entwicklung klarer Standards ankündigen.

Stablecoins sind eine relativ kleine, aber schnell wachsende Ecke der Kryptowelt im Wert von 2 Billionen US-Dollar. Der Wert der drei größten – Tether, Circle’s USD Coin und Binance USD – ist von etwa 11 Mrd. USD vor einem Jahr auf etwa 116 Mrd. USD USD angewachsen.

Jeremy Allaire, CEO und Mitbegründer von Circle, lobte den Bericht. „Dies ist ein enormer Fortschritt bei der Akzeptanz von Stablecoins und bietet einen Weg für ihre Einführung als neue Infrastruktur für Finanz- und Wirtschaftsaktivitäten im kommenden Jahrzehnt“, sagte er.

LESEN Krypto, Stablecoins und NFTs riskieren die „Uberisierung“ von Geld, warnt Mark Carney

Vertreter von Tether und Binance reagiert am Montagnachmittag nicht auf Anfragen nach Kommentaren.

Da Stablecoins durch Vermögenswerte wie Treasurys gedeckt sind, sollten Sie eine enge Verbindung zum Dollar ungelöst und leicht gegen Dollar eingelöst Werden, sagen sterben Emittenten. Dies steht im Gegensatz zu Kryptowährungen wie Bitcoin, sterben Nicht durch Vermögenswerte gedeckt sind und deren Wert stark schwanken kann.

Aktuelle und ehemalige Aufsichtsbehörden befürchten, dass Stablecoins an für das Äquivalent eines Bank Runs sein könnten, wenn eine große Anzahl von Anlegern plötzlich darauf drängt, sie einzulösen, was Sponsoren zwingt, die Vermögenswerte zu Notverkaufspreisen zu verkaufen, und möglicherweise auch sterben Kapitalmärkte unter Druck setzt .

„Markenverkäufe von Währungsreserven könnten kritische Finanzierungsmärkte stören“, heißt es in dem Bericht vom Montag. "Läuft könnte sich ansteckend von einem Stablecoin auf einen anderen oder auf andere Arten von Finanzinstituten ausbreiten."

Dieser Artikel wurde von Dow Jones Newswires veröffentlicht.

Die meisten verwandten Links : heuteuknews Regierungsnachrichten Finanznachrichten