Intelligente Vernetzung von Arbeitswelten - elektro.net

2022-07-29 21:35:47 By : Mr. Chris Zhang

Home Intelligente Vernetzung von Arbeitswelten

Die Lüdenscheider Assmann Electronic GmbH hat das Portfolio ihrer Eigenmarke Digitus für die intelligente Vernetzung von Arbeitswelten erweitert: Das »Digitus Click & Present Pro – Wireless Collaboration System« verbindet Notebooks und mobile Geräte drahtlos mit Bildschirm oder Beamer und kommt ohne zusätzliche Software oder Apps aus.

»Mit den Digitus Click & Present Lösungen möchten wir dazu beitragen, Meetings & Präsentationen unkompliziert und effektiv zu gestalten. Neben der schnellen und simplen Installation der Systeme ermöglichen die Produkte den Nutzern schnelles Teilen / Präsentieren / Zusammenarbeiten vom Notebook, Tablet oder Smartphone – eine vorherige Installation von Software oder Apps ist hierbei nicht erforderlich«, erklärt Dennis Harzig, Senior Product Manager, Assmann Group.

Inhalte vom Notebook werden einfach via HDMI-Transmitter (Sender) verteilt, Tablets und Smartphones verbinden sich über WLAN und synchronisieren ihren Bildschirm. Über den Split-Screen-Modus können mit Click & Present bis zu vier Teilnehmer gleichzeitig ihre Bildschirminhalte auf den Hauptmonitor übertragen und darstellen. Ein integriertes Whiteboard verwandelt jedes Touch-Display in eine digitale Tafel und ermöglicht das Eingeben und Speichern von Notizen und Zeichnungen direkt am Bildschirm. Das Collaboration-Präsentationssystem ist kompatibel mit Windows, macOS, iOS, iPadOS und Android. Die Palette möglicher Einsatzgebiete ist groß, ob bei Konferenzen oder Besprechungen, im Büro, am Messe-Stand oder auch in Schulen, Hochschulen, Universitäten, Seminar-Räumen etc. Zusätzlich zur High-End-Hardware-Präsentationslösung Digitus Click & Present Pro mit einer Übertragungsdistanz von bis zu 50 Metern launcht Assmann ein weiteres neues Produkt: das Wireless Presentation System »Click & Present Mini«, das mit einem HDMI-Sender und -Empfänger betrieben wird und erweiterbar auf bis zu 16 Teilnehmer ist, die zeitgleich mit der Empfänger-Einheit verbunden sein und abwechselnd die Bildschirmübertragung starten können. Kabellos lassen sich damit HDMI-Video- und Audiosignale über eine Distanz von bis zu 50 Metern übertragen. Inhalte vom Tablet oder Smartphone können ebenfalls per WLAN über den Empfänger geteilt werden.

Bitte füllen Sie alle *Pflichtfelder aus

Dachdecker- und Elektrohandwerk kooperieren bei PV-Pflicht

Neuer Solarpark in Klosterlangheim in Oberfranken

Neue Merten USB-Ladestationen mit Power Delivery-Technologie

Smart Home im Bestandsbau: mit Gira KNX RF.

Vorbereitung und Prüfung zum Automatisierungstechniker (ZVEI)

BIM für Elektroplaner mit Revit® - Basisschulung - online | live (3 Tage)

Das Neueste von elektro.net direkt in Ihren Posteingang!

Top