Canvas: Box stellt digitales Whiteboard vor - computerwoche.de

2022-07-22 19:17:15 By : Mr. Andy Yang

Seit Jahrzehnten agieren die Medienmarken von IDG Germany, nämlich CIO Magazin, COMPUTERWOCHE und ChannelPartner, als Partner des IT-Managements mit einer klaren Zielsetzung: Wir wollen die IT-Community vernetzen, glaubwürdige Informationen liefern und Sichtbarkeit für spannende Projekte und ihre Macher:innen schaffen. Den CIOs oder CDOs, den IT-Manager:innen und natürlich den Entscheider:innen im Channel bieten wir mit unserem Eventportfolio 2021 eine Vielfalt an Vernetzungsplattformen, die teilweise schon viele Jahre im Markt etabliert sind und weiter stark wachsen. Aufgrund der weiter anhaltenden Situation rund um die Coronavirus-Pandemie legen wir im kommenden Jahr den Fokus primär auf digitale Veranstaltungsformate und wandeln viele unserer etablierten Veranstaltungen in Online-Events um, ohne jedoch das Ziel der Vernetzung und des fachlichen Austauschs aus den Augen zu verlieren. Einen Ausblick auf das, was Sie auf IDG-Events im Jahr 2021 erwartet, finden Sie hier in unserem neuen Veranstaltungskalender.

Fach- und Führungskräfte vieler Branchen nutzen tägliche die IDG-Medien, um sich über aktuelle Neuigkeiten im IT- und Digitalisierungssegment zu informieren. Die Autoren im IDG-Expertennetzwerk tragen mit ihren Artikeln zu diesen Inhalten bei.

Das IDG Expertennetzwerk wendet sich nicht an Hersteller oder Service-Anbieter, um Marketing oder Werbung für Firmen, Produkte oder Dienstleistungen zu platzieren. Firmen, die an dieser Art einer Veröffentlichung interessiert sind, wenden sich bitte an

Kommen Sie zu uns – als Experte

Mit der Digital-Whiteboarding-Lösung Box Canvas will Box es Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglichen, trotz räumlicher Trennung visuell zusammenzuarbeiten. Box Canvas bietet Anwendern dazu eine Reihe von Vorlagen sowie

Die darin enthaltenen visuellen Elemente wie Formen und Konnektoren sollen es ihnen ermöglichen, Daten und Ideen einfach visuell zu präsentieren. Auch Präsentationen und Folien können direkt in Canvas erstellt werden - mit der Option, dass andere Nutzer interaktives Feedback via Haftnotizen und Kommentaren geben oder mit Emojis über Ideen abstimmen.

Wie das Cloud-Content-Unternehmen bekannt gab, wird Box Canvas ab diesem Herbst in allen Box-Tarifen enthalten sein, wobei alle Nutzer ohne zusätzliche Kosten Zugang zu unbegrenzten Canvases haben. Dabei können sowohl Mitarbeiter als auch Externe zum Zugriff auf ein Canvas eingeladen werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, Teammitglieder über Benachrichtigungen und @mentions auf wichtige Informationen aufmerksam zu machen.

"Box hebt die Zusammenarbeit mit Box Canvas auf die nächste Stufe. Unser Ziel ist es, die Kraft der Kreativität freizusetzen, damit Teams komplexe Probleme lösen, frische Ideen entwickeln und neue Wege der Zusammenarbeit von überall her schaffen können", erklärte Diego Dugatkin, Chief Product Officer bei Box, in einer Stellungnahme. Untersuchungen hätten ergeben, dass rund 70 Prozent der Unternehmen in den USA und Europa eine hybride Arbeitsumgebung einrichten wollen. Deshalb seien neue Tools erforderlich, um über die traditionellen Methoden der Zusammenarbeit hinauszugehen.

Not exactly sure what all of this means? Here's your primer on Box Canvas ?? pic.twitter.com/AzTjdzJ5Im— Box (@Box) April 12, 2022

Not exactly sure what all of this means? Here's your primer on Box Canvas ?? pic.twitter.com/AzTjdzJ5Im

Box ist allerdings nicht das einzige Unternehmen, das seine Plattform in den letzten Monaten um eine virtuelle Whiteboarding-Lösung erweitert hat. So kündigte ClickUp kürzlich an, seine Collaboration-Plattform um ein Whiteboard zu erweitern, während die auf visuelle Zusammenarbeit spezialisierte Company Mural ihr Angebot durch Übernahmen noch weiter ausbauen will. Damit nicht genug, hat auch der Videoconferencing-Anbieter BlueJeans ein 'Collab Board' als Teil seines neuen Lernangebots für Unternehmen auf den Markt gebracht. Zoom und Microsoft Teams haben ebenfalls in den letzten Monaten bedeutende Upgrades für ihre Whiteboards angekündigt.

"Die Zukunft der Arbeit entwickelt sich rasant, und es wird klar, dass Unternehmen keine Einheitslösung für die Art und Weise anbieten können, wie Mitarbeiter ihre Arbeit erledigen", kommentiert Holly Muscolino, Group Vice President für Content-Strategien und Future Work bei IDC, die Ankündigung von Box. "Mit der Einführung von Canvas geht Box einen Schritt weiter, indem es interaktive, visuelle Formen der Zusammenarbeit einbringt und den Mitarbeitern eine neue Möglichkeit bietet, in Verbindung zu bleiben - unabhängig davon, ob sie im Büro oder zu Hause sind." (mb)

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der US-Schwesterpublikation Computerworld.com

Wenn Sie Artikel von CIO, Computerwoche, TecChannel oder Channelpartner für eine kommerzielle Vervielfältigung nutzen wollen, müssen Sie eine Lizenz erwerben.

Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Partner, die YGS Group (E-Mail: IDGLicensing@theygsgroup.com)

Altlast entsorgen oder Erbstück wiederentdecken? Die Frage stellen sich viele Unternehmen, wenn es um die Modernisierung ihrer Legacy- und Altsysteme geht. Trends und Zahlen rund ums Thema in unserer Studie.

SAP S/4HANA hält in den Unternehmen Einzug - ob mit RISE-Programm oder ohne. Alles zur HANA-Migration und aktuelle Zahlen rund um Cloud-ERP finden Sie in der Studie.

No-Code und Low-Code stehen für einen neuen Trend: Software-Entwicklung ganz ohne oder mit nur wenig Programmcode. Aktuelle Zahlen u.a. zu Citizen Development gibt es in unserer Studie.

Die Zukunft der Arbeit ist hybrid - Hybrid-Work-Konzepte sind in den Unternehmen stellenweise bereits vorhanden, es bieten sich aber noch Optimierungspotenziale. Mehr dazu in der Studie.

Sicherheit am Endpunkt – nie war sie so wichtig wie heute. Je mehr remote gearbeitet wird, desto entscheidender ist es, die Security der Hard- und Software „am Endpunkt“ zu gewährleisten.

Die Rolle der Managed-Services-Provider (MSPs) verändert sich: Die Cloud muss orchestriert werden, der MSP wird mehr und mehr zum Trusted Advisor des Kunden. Mehr in der Studie.

Das Internet of Things hat seinen Siegeszug durch die Unternehmen angetreten. In vielen IoT-Projekten geht es derzeit vor allem darum, die  erzeugten Daten sinnvoll zu nutzen. Alles dazu in dieser Studie.

Robotic Process Automation (RPA) ist mittlerweile ein wertvolles Werkzeug im Digitalisierung- und Automatisierungs- Portfolio. Mehr dazu in der Studie.

Die digitale Transformation hat den Kulturwandel in den Unternehmen stark beschleunigt, die Migration in die Cloud spielt hier eine entscheidende Rolle. Lesen Sie mehr dazu in unserer neuen Studie.

Unternehmen setzen Machine Learning auf breiter Front ein und investieren immer mehr in diese Projekte. Mehr dazu in der aktuellen ML/KI-Studie.

Aktuell finden Sie über 500 ausgeschriebene Stellen im CW-Stellenmarkt