So sichern Sie sich ein Stück von Kanye Wests Weste - Finanzen & Börse - derStandard.de ›Wirtschaft

2021-12-13 06:49:27 By : Ms. Sophie Song

Die Beteiligung an Waren über nicht fungible Token ist seit 2017 möglich. Der Handel mit diesen Eigentumszertifikaten floriert noch nicht. Wiederverkäufer machen bessere Geschäfte als Erstkäufer

Mit dem Hype um Krypto-Einheiten ist mittlerweile eine neue Anlageform entstanden: die sogenannten nicht fungiblen Token, NFT. Ein NFT ist eine Art digitaler Echtheits- und Eigentumsnachweis. Beispielsweise wird ein Videoclip in einer Blockchain registriert. Dazu werden die Eigentümer sowie Käufe und Verkäufe eingetragen. Dadurch erhält der NFT eine einzigartige digitale Signatur, auch wenn das zugrunde liegende Werk millionenfach reproduziert werden kann. Der NFT ist jedoch einzigartig und durch die Zertifizierung handelbar.

Sie entscheiden, wie Sie unsere Inhalte nutzen möchten. Leider erlaubt uns Ihr Gerät derzeit nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.

Bitte deaktivieren Sie alle Hard- und Softwarekomponenten, die Teile unserer Website blockieren können. Zum Beispiel Browser-Add-Ons wie Werbeblocker oder Netzwerkfilter.

Haben Sie ein PUR-Abo? Hier anmelden.

Alle Rechte vorbehalten. Verwendung ausschließlich für den privaten persönlichen Gebrauch. Jede über den persönlichen Gebrauch hinausgehende Nutzung oder Vervielfältigung ist nicht gestattet.